Erweiterung des Bistro & Resto de maufel

Ort

Berlin-Charlottenburg

Auftraggeber

de maufel GmbH

Planung

2014

Realisierung

2014

Programm

DeMaufel, Erweiterung, Restaurant, Delikatessen

Entwurf + Projektleitung + Fotos

Dr. Martin Gessner, Yee Lon Li

Erweiterung des de maufel in Berlin-Charlottenburg.

Das de maufel konnte um eine weitere Erdgeschossfläche im Innenhof erweitert werden. Damit konnten die Funktionsabläufe erweitert werden, z.B. eine neue größere Küche mit einer separaten Spülküche.

Für kleinere Veranstaltungen steht nun ein privater Lounge-Bereich zur Verfügung. Dazu wurde ein weiterer Gastraum angebunden.

Somit konnten die Verkaufsfläche und der Restaurantbetrieb im vorderen Teil räumlich getrennt werden, wodurch die Anzahl der Gäste deutlich erhöht werden konnte.